Rhythmuswelt

Mit Rhythmus- und Schlaginstrumenten aus aller Welt begeistern

„Bringen Sie Klang und Rhythmus in Ihr Leben!“ Unter diesem Motto führt Helmut Kaiser seinen Ausstellungsraum „Rhythmuswelt“ in der Galgenbergstraße 20 im 4.Stock. Dabei verkauft er in seinem Laden nicht nur selbstgebaute Instrumente aus aller Welt wie Indianische Trommeln, Röhrenglockenspiele, Tamburine und Rasseln, sondern bietet außerdem Instrumentenbaukurse und Musikstunden für Begeisterte an. Sein Fachwissen über die verschiedensten Instrumente und Klänge aus aller Welt erhält Helmut durch das viele Reisen in kulturell verschiedene Länder wie zum Beispiel Ägypten, Kuba, Marokko, Brasilien.

Er forscht also auf der ganzen Welt nach neuen Klängen, die er dann seiner Kundschaft und Schüler:innen vorstellen kann.

Exotische Rhythmusinstrumente made in Regensburg!

Nach seinem Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Musik- und Bewegungserziehung vor 25 Jahren wollte sich Helmut selbstständig machen. Schnell bemerkte er, dass es sehr schwierig war in Deutschland an exotische Instrumente zu kommen. Darum baute er bald daraufhin viele Instrumente selbst und bot Kurse zum Instrumentenbau in seinem Ausstellungsraum an. Zeitgleich entstanden Kurse und Fortbildungsseminare zu den Themen Klang, Rhythmus und elementarer Musik.

Sehr große Auswahl von Trommeln und Gongs jeder Größe

Sehr einladend und gemütlich wirkt das Klangstudio beim ersten Betreten. Die Vielfältigkeit der einzelnen Instrumente verschlägt einem hier fast die Sprache. Von unzähligen Trommeln in allen möglichen Formen mit orientalischen Verzierungen über Gongs, die von 0,5m bis 1,3m groß sind, bis hin zu Rasseln und ungewöhnlichen Saiteninstrumenten. Im Laden bietet Helmut Seminare im Bereich orientalische Percussion, Werkpercussion und der sog. „garbage music“ (Musik mit einfachen Eimern, Besen und Tonnen) auch Privatstunden an. Außerdem ist er Spezialist für Gongs und ausgebildeter Klangmassage-Praktiker. Diese und viele weitere Informationen können auf der Website www.rhythmuswelt.de nachgelesen werden.

Neben einzigartigen Produkten, Instrumentenbaukurse als Geheimtipp

Dazu eignen sich fast alle Instrumente perfekt. Besonders faszinierend sind jedoch die afrikanischen Trommeln mit individueller Verzierung in allen Größen, die hochwertigen Klangschalen und die Vielzahl an kleineren Instrumenten aus aller Welt. Eine weiteres tolles Geschenk sind die Instrumentenbaukurse und Musikstunden die Helmut Kaiser anbietet.

Wer also einzigartige Musik ganz neu erleben, verschenken oder selbst spielen will, der ist in der Rhythmuswelt von Helmut Kaiser hervorragend aufgehoben.

Website: http://www.rhythmuswelt.de/
Mail: info@rhythmuswelt.de