Hirschgrundmorde

Origineller Bayernkrimi einer Regensburgerin

Die Audio CD Sofia und die Hirschgrundmorde ist eine originelle Geschenkidee, die nicht nur eingefleischten Krimiliebhabenden eine Freude macht. Vielmehr ist sie für jede:n ein tolles Mitbringsel, die oder der über fünf Stunden voller Spannung und Humor mit der angenehmen und authentischen Stimme von Yara Blümel zu schätzen weiß.

Der idyllische Hirschgrund in Regensburg und eine Hamburgerin mittendrin

Sofias Aufenthalt am schönen Hirschgrund, einem See in der Nähe von Regensburg, sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen: Ankommen, den Campingplatz – das Erbe ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter – verkaufen und schnell wieder abreisen. Als einer der Dauercamper aber tot in dem Wohnwagen einer anderen Camperin gefunden wird, muss Sofia ihren Plan ändern. Denn, wer kauft schon einen Campingplatz, auf dem ein Mörder frei herumläuft? Kurz entschlossen nimmt Sofia die Sache selbst in die Hand und versucht auf eigene Faust den Mörder auf frischer Tat zu ertappen.

Sofia und die Hirschgrundmorde ist ein Bayernkrimi, der einen öfter mal laut loslachen lässt. Trotzdem ist das Hörbuch enorm fesselnd, sodass man es am liebsten an einem Stück hören würde. Gerade für Regensburger:innen und alle anderen Liebhabenden der Domstadt ist es ein sehr empfehlenswertes Hörbuch, da die Figuren auch immer wieder nach Regenburg fahren und dort Spannendes erleben. Alles in allem eine bayerische, leichte Lektüre mit viel Charme und Witz.

Susanne Hanika – eine waschechte Regensburgerin

Susanne Hanika (*1969) ist gebürtige Regensburgerin und lebt auch heute noch mit ihrer Familie in der Domstadt. Ihre Bücher umfassen das Genre Krimi und sind – ebenso wie die Reihe um Sofia und die Hirschgrundmorde – regional und humorvoll.

Erhältlich
In vielen Regensburger Buchhandlungen, unter anderem im Bücherwurm.

Produktinformationen
Herausgeber: Lübbe Audio
ISBN: 9783785780374
Umfang: 304 min
Preis: 2,99 €
Stand: 26.04.2020 – Änderungen vorbehalten.

Regensburger Krimiserie um die Campingplatz-Inhaberin Sofia
Hörbuch- und Buchtitel sind identisch.

Band 1: Der Tod kommt mit dem Wohnmobil
Band 2: Der Tod sonnt sich im Campingstuhl
Band 3: Der Tod hält keine Mittagsruhe
Band 4: Der Tod macht keine Schneeballschlacht
Band 5: Der Tod braucht keine Sonnencreme
Band 6: Der Tod versteht auch Dialekt
Band 7: Der Tod kriegt niemals kalte Füße
Band 8: Der Tod braucht keinen Brötchendienst

Facebook: Susanne Hanika
Instagram: mrssbooklover

Verfasserin: Nina Fischer